20140627_090754.jpg

Supervision und Selbsterfahrung

Ich bin Supervisor für die DGVT Dresden und Selbsterfahrungsleiter am Aufbaustudiengang Psychologische Psychotherapie der TU Dresden und des Zentrums für Psychotherapie Chemnitz sowie der Psychologischen Hochschule Berlin. Ich biete folgende Seminare an:

Fallsupervision

  • Ausführliche Diagnostik in der Mikro- und Makro-Fallanalyse

  • Spezielle Betrachtung der Persönlichkeits- und damit Interaktionsbesonderheiten sowie Übertragungen beim Therapeuten

  • Erarbeitung von schulenübergreifenden Lösungsmöglichkeiten

  • Begutachtung und Korrektur von Therapieanträgen


Selbsterfahrungsseminare

  • Selbsterfahrung in der Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten mit den Themen: Blinde Flecken in der Interaktion, Meine Persönlichkeitsstruktur, Meine Biografie und die Hinwendung zur Psychologie, Ich in Teams.

  • Es werden unterschiedlichste Methoden verwendet, Klein- und Großgruppen, Psychodrama, Imagination, Zeichnen und vor allem interaktionelle Arbeit.